Achim Dohmeier - Training und Beratung Achim Dohmeier - Training und Beratung

Zur Person

Achim DohmeierAchim Dohmeier

Jahrgang 1958

Ich habe nach dem Wirtschaftsabitur und Ausbildungen zum Industriekaufmann und Krankenkassenfachwirt zunächst im Verkauf von Herrenkonfektion, später im Vertrieb von Versicherungsleistungen (Bausparen und Krankenversicherung) im Innen- und Außendienst gearbeitet.

Seit 1995 bin ich als interner Personaltrainer und Berater einer großen deutschen Krankenversicherung tätig (Teilzeit). Arbeitsschwerpunkte sind Seminare, Beratungen und Coachings zu den Themen Akquisition, CRM, Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Zeit- u. Selbstmanagement, Mitarbeitergespräche führen.

Seit 2001 bin ich freier Trainer und Berater.

Ständige Weiterbildung in trainingsrelevanten Methoden und etablierten Modellen, Praxisnähe sowie die Transfersicherung der Seminarinhalte in den Berufsalltag haben bei meiner Arbeit höchste Priorität.

  • Ausbildungen zum Industriekaufmann und Krankenkassenfachwirt
  • Ausbildung zum Vertriebstrainer (MVW-Trainer-Ausbildung)
  • Coaching-Ausbildung (WBB, Tübingen)
  • Kursleiter-Ausbildung Autogenes Training (Dr. med. Hannes Lindemann)
  • Ausbildung in szenischen Trainings- und Beratungsmethoden (InSceno)
  • Weiterbildungsstudium der Arbeitswissenschaft (Universität Hannover)
  • Mitglied im Trainertreffen Deutschland